Nicht mehr lange

Also, da einige Fragen aufkamen, hier mal einige kurze Infos.

Thema Reservierung

Zuletzt kamen einige Meldungen, dass die Bestätigungen für die Hotelzimmer nicht mehr gesendet wurden. Also die Zimmer sind aufgeteilt, jeder bekommt seinen Patz. Bitte schreibt mich mal deswegen an. Ich sammle dann alle mit Email-Adresse und werde den Hans noch mal gebündelt erinnern. Für alle, die alleine kommen, werden wir alles erst vor Ort klären. Es gibt etliche Zimmer, jeder wird da schlafen können!

Anwesenheit Freitag/Sonnabend

Wir wollen keine steife und durchgeplante Feier, aber trotzdem ist uns euer Erscheinen wichtig. Zum Glück gab es bisher nur eine späte Absage, aber uns ist wichtig etwas mit euch zu machen. Wer von weiter weg anreist oder wen wir nur sehr selten sehen, den wollen wir schließlich nicht nur mal kurz am Buffet sprechen, während wir uns den Nachtisch holen. Versucht ruhig auch Frühstück oder Aktivitäten vor der eigentlichen Feier mit zu machen. Wir freuen uns über Gespräche oder gemeinsame Aktivitäten. In unserem Kopf ist die Feier nicht nur ein Essen am Abend, sondern ein entspanntes Wochenende unter Freunden und Familie. Aber keine Sorge in Sorge – wir zwingen niemanden zu irgendetwas. Ach und trotz lockerem Ambiente, es ist eine Hochzeitsfeier, bitte nehmt euer Erscheinen auch ein bissel ernst.

Ablauf

Da gab es bisher sehr verschiedenes Feedback, daher nochmal etwas ausführlicher.

Also das Hotel gehört zwischen Freitag und Sonntag Vormittag uns. Freitag werden wir normal Abendessen. Die dortige Küche bietet von Schnitzel bis Suppe eher klassische Kost. Es spricht aber auch nichts dagegen wenn ihr in Braunlage was essen wollt, oder etwa schon gegessen habt. Sollte es spezielle Essenswünsche für Freitag geben, kann ich die weiterleiten. Also Vegan oder ähnliches kann man sicher absprechen. Wahrscheinlich hat das Hotel da eh Angebote, aber ich würde da nochmal nachhaken, falls gewünscht. Nachtwanderung oder Gesellschaftsspiele könnte man machen, oder einfach nur quasseln bei nem Tee oder Bier. Freitag ist nur Anreisetag, da gibt es keinen Plan bisher.

Sonnabend:

Was wir da machen steht noch nicht fest, aber ich will nicht bis abends im Hotel sitzen! Beim Frühstück planen wir die Aktivitäten, schlage ich vor.

Meine Idee wäre es, drei Runden von Aktivitäten zu machen. Je nach Mobilität.

  • Eine Runde, wo vor allem Ältere und Geh-Faule mit können geht zu einem Ausflugsziel. Hier hatte ich ja einige Vorschläge gelistet. Im Hotel gibt es sogar einen Bus, den wir allerdings natürlich bezahlen müssten (wird durch alle, die mitkommen geteilt)
  • Eine Runde geht wandern, oder macht eine E-Bike Tour
  • und eine Runde geht Schlittschuh fahren in Braunlage

Sollte jemand schüchtern sein und lieber auf eigene Faust los wollen, beraten wir euch gerne, was ihr sonst machen könnt. Wir sind natürlich auch dabei und die Runden könnten sich ja auch teilweise treffen zwischendurch, etwa im Cafe.

Sektempfang ist dann 17 Uhr, Buffet beginnt ab ca 18:30 Uhr.

Programm

Werden wir nicht anbieten. Eventuell gibt es eine kleine musikalische Überraschung.
Es bleibt dabei, wir stehen nicht gern im Mittelpunkt und zu viele Spiele usw. wollen wir nicht. Hier und da kann das aber sicher ne nette Unterbrechung sein. Es gibt Beamer und PA, falls dies gebraucht wird.

Finanzen

Nur damit es nicht Unstimmigkeiten gibt. Wir zahlen Essen und Getränke zur Feier am Sonnabend nach 17:30 Uhr. Alles andere müsstet ihr selbst übernehmen. (Ausgenommen sind die Gruppenschlafräume, da zahlen wir auch 2 von)
Es wird eine freiwillige Kasse am Tresen geben. Dort könnt ihr uns mit den Getränken finanziell unterstützen. Eventuell wandert da der eine oder andere Euro rein wenn ihr ein Getränk bestellt. Ist aber freiwillig.

Planung

Für das Buffet brauchen wir auch bald eine Personenzahl. Bitte gebt durch ob ihr jemanden noch zusätzlich mitbringen wollt, oder eine Begleitung weg fällt. Also falls sich was geändert hat.

Schreibe einen Kommentar